G

 

 
 

--------------------------------------------------------------------------------------

Charakter referiert immer,  

was andere von einem halten

und jeder von sich selbst nur annimmt.

 JDvG / 23.09.2014

--------------------------------------------------------------------------------------

Nun gut, sich selbst einzuschätzen ist natürlich nicht einfach,

aber vielleicht denke ich ja dabei an nachfolgende Zeilen:


 

Humor ist eine selten Gabe - im langen Leben bis zum Grabe.

Ein Lächeln von liebend Herzen - lindert auch mal Seelenschmerzen.

Das fröhlich Herz ist sowieso vital - bring überall Freude, allemal.

Bist Du nicht sicher, ob Du einer bist - ein wirklicher, waschechter Humorist,

Dann sage laut: ´Lachen verleiht Flügel` - ...und schau mit Neugier in den Spiegel.

JDvG / 17.08.2023

Weisheit entsteht aus den Erfahrungen, auf die ich manchmal gern verzichtet hätte.

JDvG / 07.03.2016


Damals dachte ich immer, ich weiß gar nichts. Heute weiß ich, dass ich nichts weiß.

JDvG / 20.05.2014

 

Zu wissen, wie etwas Neues funktionieren könnte heißt ja nicht, dass es funktioniert. 

Es ist nur eine Entscheidung zu treffen, die auf den Widerstand aller anderen trifft.

JDvG /18.03.2014


Flüchtig ist der Augenblick für den Gestressten - aber auch für den, der liebt.

JDvG / 29.01.2014 

 

Die Raupe die vom Apfel fällt entdeckt im Gras neue Welten.

JDvG / 01.09.2008

***

 

 

Erleben Sie mehr in den Rubriken Band I - VIII


Es ist mit den Talenten wie mit der Tugend:

Man muß sie um ihrer selbst willen lieben oder sie ganz aufgeben.

(Johann Wolfgang von Goethe)